AUSFLÜGE

_____________________________________

Regelmäßig mache ich mit der Familie, Freunden und Bekannten Ausflüge mit dem Hubschrauber. Meistens geht es zu einem anderen Flugplatz oder in die Heimat der Mitflieger.

WERDEGANG

_____________________________________

Seit meines ersten Kontaktes im Alter von fünf Jahren ist hier mein Werdegang in Bezug auf Hubschrauber beschrieben. Von 2008 bis heute ist dort meine Entwicklung zu sehen.

AUSBILDUNG

_____________________________________

Spätestens seit meinem Schnupperflug 2018 war klar: Ich werde Berufspilot. Zwei Jahre später begann ich mit der Ausbildung zum Privatpiloten. Dazu gibt es Berichte, Fotos und Videos.

ÜBER MICH

Mein Name ist Tim Petersen, ich bin 20 Jahre alt und Hubschrauberpilot (PPL-H). Eine Musterberechtigung habe ich für den einmotorigen Turbinenhubschrauber Bell 206 B3 Jetranger. Bedingt durch meinen Vater, der 2008 seine Privatpilotenlizenz abschloss, habe ich schon seit meiner Kindheit Kontakt zu Hubschraubern. Zu diesem Zeitpunkt war ich fünf Jahre alt und schon damals total begeistert.

Heute habe ich bereits die Privatpilotenlizenz und das Ziel, Berufspilot zu werden. Aktuell baue ich Erfahrung auf meinem Ausbildungshubschrauber auf und befinde mich in der Stundensammlerphase (zwischen PPL und CPL).